Geschenkte Zeit...

Wir alle bekommen nur geschenkte Zeit und niemand weiß, wie lange uns hier auf der Erde gegönnt ist. Genießt jeden Augenblick, jeder einzelne ist so unfassbar kostbar.

Jedes Zeitkonto ist endlich und nicht jede Seele darf alt werden. Manche kommen mit einem großen Seelenauftrag auf die Welt. Sie tragen schwer und bleiben unter Umständen nicht lang. Das ist für alle Beteiligten anstrengend. Aber trotz allem auch so wundervoll bereichernd. Man lernt so viel. Man lernt auch die Dinge zu achten und zu schätzen, die wirklich zählen.

Ein schmutziges Auto kann man putzen. Ein Malheur kann man wegwischen. Ein sauberes Haus/ eine saubere Wohnung ist nett anzusehen aber ein glückliches Kind, egal ob auf zwei Beinen oder vier Pfoten, ist so viel wichtiger. Das Glück, das sie uns schenken, bleibt für ewig. Wenn auch irgendwann nur als Erinnerung im Herzen. Aber die Bilder kann und wird uns niemand mehr nehmen. Man sollte so viele wie möglich davon sammeln.

Man sollte nie zu beschäftigt sein, um denen, die man liebt, auch seine Liebe zu zeigen, Sie auszusprechen und zu leben. Einen Streit aus dem Weg zu räumen, wenn er belastet. Keiner weiß, ob man später, egal wann das auch sein mag, noch eine Chance dazu bekommt.

Man sollte denen, die man liebt, seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. Nicht mit dem Handy oder anderen Dingen beschäftigt sein. Ein Spaziergang gehört nur denen, die ihn unternehmen. Man widmet sich Zeit und schenkt sich Aufmerksamkeit. Wer weiß? Vielleicht gibt es morgen keinen weiteren Spaziergang mehr? Ist das Handy wirklich so wichtig? Kann man die Dinge, die hier „anstehen“, nicht auch später erledigen? In den meisten Fällen schon.

Man sollte sich immer verabschieden und nie im Streit auseinander gehen. Wer weiß, ob man sich noch einmal sieht?

Man sollte die Momente mit denen, die man liebt, egal ob auf zwei Beinen oder vier Pfoten, genießen. Sie leben und feiern. Alles kann so schnell vorbei sein.

Jeder Augenblick ist kostbar. Wir sollten es halten wie unsere tierischen Freunde: Den Moment auskosten. Den Tag genießen und zelebrieren. Im Hier und Jetzt sein. Leben und das Leben genießen! Quatsch machen und Spaß haben. Aus dem Vollen schöpfen und auch mal verrückte Dinge tun. Wie ein Kind über Wiesen tanzen und laut lachen! Sich am Augenblick und der Liebe erfreuen. An unseren Freunden erfreuen. Sie streicheln, herzen, knuddeln und küssen. So wie sie es mögen und annehmen können. Mit ihnen schmusen! Sich an ihrem Anblick, ihrem Wesen, ihrem Sein und ihrem Duft erfreuen. An ihrem Lachen, ihrer Freude und ihrer bedingungslosen Liebe. Sich mit Laub bewerfen und auch mal ein Picknick machen.

Nichts ist so kostbar und wertvoll wie geschenkte Zeit. Sammelt einen Schatz an besonderen Kostbarkeiten an. Den kann und wird uns niemand nehmen. Auch unseren wundervollen Freunden nicht. Das ist für mich wahrer Reichtum.